Havellandluft für Neukölln

Während 48 Stunden Neukölln 2021 haben wir mit dem Boot Landluft aus dem Umland nach Neukölln gebracht und diese im Rahmen mehrerer zentraler Performances auf dem Landwehrkanal und dem Neuköllner Schifffahrtskanal entlassen. Auf der mehrtägigen Anreise auf den unterschiedlichsten Wasserwegen wurden auf jedem durchquerten Gewässer einzelne Lüfte aufgesammelt, die in Neukölln in den konkreten Bezug zwischen Stadt und Land gesetzt wurden. Hier verschmolz die frische Landluft mit der Aura des großstädtischen Kunstfestivals.

Das Boot hat sich konstant über die Neuköllner Kanäle bewegt. Alle Beiträge konnten vom Ufer aus beobachtet werden und wurden auf Instagram (@neukoellner_salon) gestreamt

Die Veranstaltung ist möglich aufgrund der freundlichen Unterstützung des Lehniner Instituts für Kunst und Kultur e. V. (www.kunstortlehnin.de), das uns das Boot zur Verfügung stellt.

 

Samstag, 15 Uhr: Neslihan Öztürk Bütow: The Union Location

Samstag, 17 Uhr: Aron Boks Poetry Show

Samstag, 19 Uhr: Lätitia Norkeit und Micha Bonk lesen graum.xyz

 

Sonntag, 18 Uhr: Neslihan Öztürk Bütow: The Union Location

 

Kunst am Boot von Agente Costura, Lissi Tailor und Petra Lottje

Projektleitung: Tim B. Boroewitsch

Link zum Programm von 48 Stunden Neukölln
Link zum Lehniner Institut für Kunst und Kultur e. V.

Im Rahmen von 48 Stunden Neukölln

Mit freundlicher Unterstüzung.